Beengte Verhältnisse

Wegen einer Veranstaltung im Bürgerzentrum der Südstadt mussten sich die Apple- und die Windows-/Android-Gruppe den Raum Obergeschoss teilen. Es war gemütlich eng, Ratsuchende und Beraterinnen/Berater im ausgewogenen Verhältnis, und was besonders wichtig ist, bis auf ein vergessenes Windows-Passwort konnten alle Probleme gelöst werden.

In Vorbereitung auf die Urlaubszeit hatte Jürgen Huber als Kurzreferat “eBook” als Thema ausgewählt und in seinem lebhaften Vortrag richtig Lust auf elektronische Bücher gemacht, die man auch in der Stadtbibliothek ausleihen kann.

Sehr erfreut ist das Beraterteam, dass Constanze Lotter als Apple-Spezialistin künftig mitarbeiten will und den Altersdurchschnitt des Teams deutlich senkt.

Nach den Sommerferien geht es am 13. September 2017 um 15.30 Uhr mit einem Kurzvortrag zum Thema Bildbearbeitung weiter.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.