„Nachsitzen“, war heute angesagt

Die sommerlichen Temperaturen haben auch dazu eingeladen, vor dem Bürgerzentrum die Zeit zu überbrücken und ab und zu eine Taste zu drücken. Es dauert halt eine ganze Weile, bis am Laptop eine Festplatte neu formatiert und Windows neu installiert ist. Da reichen die zwei Stunden nicht. Weitere Themen waren heute die Beschleunigung eines Laptop, installieren von Apps, einen Passwortsafe einrichten, Umgang mit einem Schreibprogramm üben. Nicht einfach waren die Fragen einer Ratsuchenden zu beantworten, die sich unsicher war, passt ein Laptop, Tablet oder Smartphone zu mir? Dabei wollte sie wissen, was kann den so ein Computer, hatte aber keine Ahnung, was sie mit ihrem neuen Gerät machen will. Das wird kommen, zeigte sie sich optimistisch.

Die nächste Beratungsrunde beginnt am Mittwoch, 13. Mai um 15.30 Uhr aus Anlass des ersten Jahrestages der Gründung des Internetcafés  mit einem kleinen Sektempfang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.