Reger Betrieb

(hr) Endlich konnten wir unsere Ratsuchenden beraten, ihnen helfen, ihre großen und kleinen Probleme zu lösen. Nicht lösen konnten wir das Problem eines Smartphones, das durch zweimaliges Rücksetzen in zu kurzem Abstand sich so aufgehängt hatte, dass es selbst nach dem Ausbau des Akkus und dem vollständigen Neustart nicht mehr korrekt gestartet ist, nur Fehlermeldungen brachte.

Leichter war es da, die Mail- und Foto-Bearbeitungsprobleme der Ratsuchenden zu lösen.

Begeistert waren die Apple-Nutzer. Jürgen hatte wieder einmal mit „Foto-Scanner“ eine App rausgesucht, die prinzipiell auf allen Geräten funktioniert und die Möglichkeit bietet, alte Papierfotos in guter Qualität zu digitalisieren, nur halt nicht auf einem älteren Android-Tablet!

Besonders begeistert ist Jürgen von Web-Cams im Alpenbereich, die im Vergleich zu den Web-Cams in Karlsruhe exzellente Livebilder liefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert