Trend bestätigt

2015-05-27 IMG_0176
Der Trend bestätigt sich, lediglich zwei Ratsuchende sind gestern mit einem Laptop in das Internetcafé 55plus-Südwerk gekommen. Vier hatten ihr Tablet und drei ein Smartphone dabei. Dem entsprechend drehte es sich in der Hauptsache um die Installation und Umgang mit Apps.

Weitere Themen waren:

  • Schritt für Schritt wollte sich eine Ratsuchende erarbeiten, wie sie neue Bildausschnitte auf ihrem iPad festgelegen kann;
  • völlig verzweifelt kam eine Ratsuchende, weil sie mit ihrem Smartphone zwar per WLAN jedoch nicht über ihre SIM-Karte in das Internet kommt:
  • eine weitere hatte für eine Freundin eine Bewertung auf einem Internetportal abgegeben und wird jetzt mit einer E-Mail-Flut überschwemmt.
  • auf einem Laptop hat der Virenscanner angeschlagen, was jetzt machen, war die Fragestellung und
  • dann ging es um grundlegende Tipps zum Umgang mit dem Laptop.

Allen Ratsuchenden konnte geholfen werden.

Besonders bedanken wir uns für den köstlichen gedeckten Apfelkuchen.

ACHTUNG: Da am 8. Juli eine große Veranstaltung im Bürgerzentrum stattfindet, muss der Beratungstermin im Internetcafé 55plus-Südwerk auf den 15. Juli 2015 um 15.30 Uhr verlegt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert