Wieder gut besucht…..

(jg) ….war unser Internetcafé am 12. Oktober nach 4-wöchiger Pause.

2016-10-12 IMG_154049.jpgZu Beginn gab es wieder einen Vortrag von Jürgen Huber zum Thema „Backup-Systeme“, dem die Besucher mit Interesse folgten. Wegen der Komplexität des Themas dauerte der Vortrag fast eine Stunde, ehe man dann zu der allgemeinen Beratung überging. Dort waren wieder einmal Themen wie „Datenübertragung vom Smartphone auf den PC“, „WhatsApp“ und ähnliche Probleme angesprochen worden, aber auch Fragen zu möglichen Datensicherungen, wie von Jürgen Huber zuvor vorgetragen, waren von Interesse.
Da viele dieses Thema als sehr wichtig empfanden, werden wir im kommenden Jahr noch einmal darauf eingehen. Bedanken wollen wir uns bei unserer Kuchenspenderin, die uns auch diesmal mit süßer „Nervennahrung“ versorgt hat.

Das nächste Treffen ist am 26. Oktober 2016, dann erst um 16:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.