wieder viel los

Auch an diesem Termin freute sich unser Berater-Team über zahlreiche Besucher: 24 Ratsuchende und Interessierte konnten ihre Fragen stellen und sich über Aktuelles informieren.

In der Apple-Gruppe präsentierte Jürgen die Möglichkeiten des Multitasking auf dem iPad, und die Teilnehmer konnten dabei auf ihren iPad’s fleißig mitüben.

Dabei staunten sie darüber, dass man gleichzeitig auf dem Bildschirm drei unterschiedliche Apps geöffnet haben und dann auch noch durch einfaches Fingerwischen Daten wie Bilder und Texte von einer App zu einer anderen übertragen kann. Jürgen zeigte eindrucksvoll, wie man von der Foto-App Bilder, ohne sie kopieren zu müssen, einfach in eine Mail ziehen kann und man dann diese Mail nur noch absenden muss.

Alle waren sehr beeindruckt von den genialen Funktionen, die das iPad mit dem Multitasking bietet. Zum Schluß setzte Jürgen dem Ganzen noch die Krone auf: Er öffnete ein Fenster mit dem live-Video-Bild der Tagesschau, platzierte dieses an beliebiger Stelle auf dem Bildschirm; und das, obwohl gleichzeitig 3 weitere Apps auf dem Bildschirm aktiv waren.

Für alle, die heute nicht dabei sein konnten, und natürlich um die Multitasking-Funktionen sich nochmals von zuhause aus in Ruhe ansehen zu können, können Sie einen interessanten Video-Beitrag zu diesem Thema über diesen Link auf YouTube aufrufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.