Workshop Cloud-Dienste – Evernote und iCloud

Bei unserem nächsten Treffen im Internetcafé 55plus am Mittwoch, 6. März 2019, werden wir in der Apple-Gruppe wieder einen kleinen Workshop anbieten.

Das Thema wird die Nutzungsmöglichkeiten von iCloud zum Ablegen von Dokumenten und die Möglichkeiten der App Evernote sein. Wir werden insbesondere die konzeptionellen Unterschiede beider Systeme besprechen und uns die Einsatzmöglichkeiten beider Systeme gemeinsam erarbeiten. Insbesondere Evernote bietet viele Möglichkeiten, Dokumente wie z.B. PDF-Dateien, aber vor allem auch Informationen aus dem Internet und natürlich auch Bilder zu archivieren, und umfangreiche Suchmöglichkeiten, auch diese Dokumente leicht wieder zu finden. Natürlich werden wir uns auch über die Nachteile von Cloud-Systemen unterhalten.

Alles in allem können wir den Teilnehmern wieder einen hochinteressanten Workshop in der Apple-Gruppe versprechen.
Wir freuen uns sehr über Ihr Kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.