Rege Nachfrage und ein neuer Berater

Wir haben Verstärkung bekommen, ein junger Student macht in unserem Apple-Team mit, das heute mit sechs Beraterinnen / Berater ebenso gut besetzt war, wie Windows / Android-Fraktion im Erdgeschoss.

Beeindruckt war heute eine Kundin, wie einfach und schnell die Daten von einem älteren auf ein neueres Smartphone funktioniert. Die Seniorin hatte sich ein neues Gerät gekauft und vom dienstbeflissen Händler die Daten vom alten Gerät übertragen lassen, der dafür 39,99 Euro berechnete! Ihr abgelegtes Gerät hat sie ihrem Ehemann gegeben, der seine persönlichen Daten von einem noch älteren Gerät überspielen wollte. Wir haben ihm dabei geholfen und er war glücklich, als seine Kontakte und Termine auf seinem neuen Gerät waren. Immer mehr Fragen und Problemstellungen drehen sich um Smart-/iPhone/Tablet, die die Laptops immer mehr ablösen.

Am 12. Dezember 2018 steht ab 15.30 Uhr, rechtzeitig zum Weihnachtsfest, gibt es einen Kurzvortrag “Grußkarten erstellen”. Ab 16 Uhr findet dann, wie gewohnt, die Allgemeine Beratung statt. Danach gehen die ehrenamtlichen Beraterinnen und Berater  in die Weihnachtsferien. 2019 geht es dann in alter Frische weiter, wir würden uns freuen, wenn wir Sie am Mittwoch, 09.01.2019, 15:30 – 16:00 Uhr zum Vortrag “Warnsysteme” und ab 16:00 Uhr zur allgemeinen Beratung begrüßen könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.