Verwöhnt und motivierender Vortrag von Constanze Lotter

Mit ihrer Präsentation „Grußkarten erstellen“ hat Constanze Lotter die Besucher im Internetcafé 55plus-Südwerk motiviert, die Tipps gleich auszuprobieren.

Im zweiten Teil des Nachmittags wurde in der Apple-Gruppe im Obergeschoss die ersten eigenen Grußkarten gestaltet sowie kleinere Probleme im Umgang mit dem Smartphone besprochen.

In der Windows-/Android-Welt im Erdgeschoss standen aktuelle Fragen zum eigenen Gerät im Vordergrund. Wie bringe ich das aktuelle Wetter auf meinen Startbildschirm, wie bringe ich meine Mails vom Smartphone auf den Drucker oder warum kann ich die Excel-Anlage mit meinem Excel nicht öffnen, waren einige der häufig gestellten Fragen.

Mit einer köstlichen Tortenauswahl wurden wir von unserer langjährigen Besucherin Edda Müllensiefen überrascht.  Herzlichen Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.