Ruhiger Betrieb im Internetcafé 55plus-Südwerk

Ratsuchende und Berater hielten sich heute die Waage, die Laptops waren in der Minderheit. Drei von fünf Ratsuchenden hatten ein für das Beraterteam lösbares Problem mit ihrem Tablet oder Smartphone. Neben den Problemen mit den “Mails” gab es heute eine Einführung in das empfehlenswerte und kostenfreie Bildbearbeitungsprogramm “Irfanview”. Außerdem wurde eine neue Partition auf einem neuen Laptop eingerichtet und gezeigt, wie ein Drucker über ein WLAN-Netzwerk genutzt werden kann.

Beim nächsten Termin, gibt es ein neues Angebot im Internetcafé 55plus-Südwerk.  Ab 15.30 Uhr geben die Experten am 11. Februar 2015 eine Einführung zum „Drucken vom Smartphone oder Tablet. Sie gehen dabei auf die immer wieder gestellte Frage ein, wie sich mit dem Smartphone oder dem Tablet aufgenommene Fotos sich direkt ausdrucken lassen. Sie werden dabei die Betriebssysteme iOs (Apple), Android und Windows-Phone einbeziehen.

Am 11. März dreht sich dann alles um App,s zum Thema „Fahrplanauskunft“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.