Ständiges Kommen und Gehen

Viel Betrieb herrschte heute im Internetcafé 55plus-Südwerk. Viele Ratsuchende kamen mit einem konkreten Problem und gingen wieder als ihre Fragen beantwortet waren. Bis auf zwei Probleme konnten wir alle klären. Ungeklärt blieb, warum ein Foto von einem WINDOWS-10-Laptop auf ein Smarthphone per Bloutooth geschickt aber keines vom Smartphone empfangen werden kann.

Nicht helfen konnten wir einer Ratsuchenden, die Windows 10 und ein WLAN-Stick auf ihrem Laptop installieren wollte. Ein Blick in das Betriebssytem zeigte, dass es sich um ein Gerät handelte, das wenigstens 10 Jahre alt ist und noch unter Windows 2000 läuft. Weder der WLAN-Stick funktioniert unter Windows 2000 noch der Laptop für Windows 10 geeignet, wenn die Dame auch nicht verstehen wollte, warum sie kein kostenloses Upgrade bekommt.

Erstaunt waren zwei Damen, dass auf ihrem iPad beziehungsweise iPhone eine Navigations-App bereits von Haus aus installiert ist und haben sich begeistert in die Bedienungeinweisen lassen.

Der nächste Termin ist am Mittwoch, 11. November 2015. Schwerpunktthema ist die Vorstellung eines neuen Betriebssystems für iOS-Geräte (Appel).

Eine Antwort auf „Ständiges Kommen und Gehen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.